Skip to main content

Wetter September 2016 - Wettervorhersage vom 3. September

| M. Hoffmann
Über dem Norden und Südosten ziehen heute immer wieder Wolkenfelder vorüber und können für ein paar Regentropfen sorgen. Sonst scheint bei wechselnder Bewölkung vielfach die Sonne. Die Temperaturen steigen über dem Norden auf +17/+23 Grad, sonst sind +20/+25 Grad, örtlich bis +27 Grad zu erwarten.

Am Sonntag, bzw. schon in der Nacht auf Sonntag macht sich von Nordwesten her ein Tiefdrucksystem mit teils kräftigen Niederschlag und Gewittern bemerkbar. Bis zum Vormittag kommen die Schauer und Gewitter bis zu einer Linie Saarbrücken - Berlin, bis zum Nachmittag Stuttgart - Dresden und bis zum frühen Abend auch über den äußersten Südosten voran. Achtung: die Schauer und Gewitter können örtlich Unwetterpotential erreichen. Die Temperaturen kühlen sich auf etwa +17/+23 Grad ab, können aber östlich der Linie Zugspitze - Berlin auf +20/+25 Grad ansteigen.

Am Montag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung immer wieder zu Schauern, welche örtlich auch von Gewittern begleitet sein können. Die Schauer können entlang der Alpen auch länger andauernd und kräftiger ausfallen, während zum Nachmittag die Schauerneigung von Norden her nachlässt und die Sonne des Öfteren zum Vorschein kommen kann. Die Temperaturen erreichen über dem Norden +18/+24 Grad, sonst sind - je nach Niederschlagsdauer - +14/+20 Grad zu erwarten.

Der Wind dreht am Dienstag auf nordöstliche bis östliche Richtungen und treibt über den Süden immer wieder Wolken mit etwas Niederschlag von Ost nach West, während es etwa nördlich der Mainlinie weitgehend trocken bleiben kann. Die Temperaturen steigen nördlich der Linie Stuttgart - Dresden auf +19/+24 Grad, sonst sind +17/+22 Grad zu erwarten.

Hoher Luftdruck setzt sich am Mittwoch und Donnerstag durch, so dass mit zunehmender Sonnenscheindauer die Niederschlagsneigung gänzlich nachlässt und die Temperaturen mit +23/+28 Grad, örtlich bis +30 Grad wieder in den sommerlich warmen Bereich ansteigen können. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose Herbst - Winter 2016/17.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)