Skip to main content

Wetter Oktober 2016 - Wettervorhersage vom 26. Oktober

| M. Hoffmann
Leichte Niederschläge - meist in Form von Sprühregen - sind heute noch entlang der Alpen und über Ostdeutschland zu erwarten, sonst kann es bei einem Mix aus Nebel, Hochnebel, Wolken und etwas Sonnenschein weitgehend trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen südlich der Mainlinie +9/+14 Grad, wobei mit etwas Sonnenschein auch bis +16 Grad möglich sind, während es nördlich der Mainlinie mit +7/+12 Grad kühler bleiben kann.

Am Donnerstag kommt nach teils zäher Nebel-, bzw. Hochnebelauflösung häufiger die Sonne zum Vorschein, während es etwa östlich der Linie Hamburg - Dresden stärker bewölkt bleiben kann und dort mit gelegentlichen - meist leichten - Niederschlägen zu rechnen ist. Die Temperaturen steigen westlich der Linie Hamburg - München auf +10/+15 Grad, sonst sind +8/+13 Grad zu erwarten.

Am Freitag ändert sich nicht viel. So bleibt es etwa nördlich der Linie Köln - Berlin zeitweilig stark bewölkt und mit leichten Niederschlägen ist dort zu rechnen, während in Richtung Süden sich nach zäher Nebelauflösung häufiger die Sonne zeigen kann. Die Temperaturen erreichen verbreitet +10/+15 Grad und können mit entsprechender Sonnenscheindauer auch knapp darüber oder darunter liegen.

Am Samstag und Sonntag sorgt ein schwacher Tiefdruckausläufer über dem Norden und Nordosten noch für leichte Niederschläge, sonst lockert die Bewölkung in Richtung Südwesten mehr und mehr auf und nach teils zäher Nebelauflösung ist dort mit vermehrten Sonnenschein zu rechnen. Die Temperaturen erreichen zumeist +10/+15 Grad und können über dem Westen auf bis +18 Grad ansteigen, während es über dem Osten mit +8/+13 Grad kühler bleiben kann.

Zum Start in die neue Woche ist über dem äußersten Nordosten noch mit starker Bewölkung zu rechnen, während die Niederschläge allmählich nachlassen, bzw. es auch gänzlich trocken bleiben kann. Über den restlichen Gebieten kommt nach erneut zäher Nebelauflösung häufig die Sonne zum Vorschein, was die Temperaturen auf milde +12/+16 Grad, örtlich bis +18 Grad anstiegen lassen kann, wobei es über dem Nordosten mit +8/+13 Grad erneut kühler bleibt. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose Wetter November und gegen 17:00 Uhr in einem weiteren Wettertrend Herbst Winter 2016/17.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)