Skip to main content

Wetter November 2019 aktuelle Wettervorhersage vom 12.11.2019 - Schneeschauer möglich

| M. Hoffmann

Schnee-, Schneeregen-, oder Graupelschauer sind unter bestimmten Voraussetzungen kurzzeitig bis auf tiefere Lagen herab möglich. Doch der Wettercharakter ist alles andere als winterlich.

Bei starker Bewölkung kommt es heute immer wieder zu Niederschlägen - meist in Form von Schauern, die zu den späten Nachmittagsstunden über dem Südosten kräftiger und länger andauernd ausfallen können. Sonnenschein ist möglich, doch beschränkt dieser sich meist auf eine Linie westlich von Stuttgart und Berlin. Die Temperaturen erreichen +4 bis +8 Grad. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen und kann über dem Westen und Nordwesten böig auffrischen.

Der November bleibt unbeständig
Der November bleibt unbeständig

Etwas Regen über dem Osten

Ein Tiefdruckgebiet zieht am 13. November (Mi.) über den Osten nach Norden ab und sorgt etwa östlich der Linie von Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern für starke Bewölkung und zeitweilige Niederschläge, deren Intensität nach Osten zunehmen kann. Weiter nach Westen kommt es zu wiederholten Schauern und zwischendurch ist Sonnenschein möglich. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +2 bis +7 Grad. Mit einer entsprechenden Schauerintensität sind Schnee-, Schneeregen-, oder Graupelschauer bis auf tiefere Lagen möglich.

Teils sonniges November-Wetter

Ein Zwischenhoch liegt am 14. November (Do.) über Deutschland und sorgt für zeitweiligen Sonnenschein, der über dem Westen und Osten durch aufziehende Wolkenfelder eingetrübt wird. Mancherorts bleibt es bei einem schwachen Wind ganztägig neblig-trüb. Niederschläge sind bei Werten von +1 bis +7 Grad nicht zu erwarten.

Unbeständige November-Tage

Tiefdrucksysteme ziehen vom 15., 16. und 17. November (Fr., Sa. und So.) von den Alpen aus nach Deutschland rein und sorgen bei starker bis wechselnder Bewölkung für zeitweilige Niederschläge. Die Niederschlagsintensität fällt sehr unterschiedlich aus. Über manchen Regionen können länger andauernde und ergiebige Niederschlagssummen erzielt werden, während es über anderen Regionen trocken bleibt. Der Wind kommt am Freitag schwach aus unterschiedlichen Richtungen und frischt zum Samstag über den Küstenregionen von Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern stark böig bis stürmisch auf. Die Temperaturen pendeln sich auf +4 bis +8 Grad ein und können zum Sonntag auf +7 bis +12 Grad und über dem Osten auf bis +15 Grad ansteigen.

Auf den Punkt gebracht

Der November 2019Schnee-, Schneeregen-, oder Graupelschauer bis auf tiefere Lagen nicht auszuschließen.

Wie sich das Wetter darüber hinaus entwickeln kann, erläutern wir gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Wetter Winter 2019/2020.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)