Skip to main content

Wetter im November 2011 - Wettervorhersage vom 17. November

| M. Hoffmann
Weiterhin ist es neblig oder hochnebelartig bewölkt, aber es gibt in Deutschland auch sonnige Flecken. Die Temperaturen bewegen sich je nach Sonnenscheindauer zwischen 4 und 11 Grad - in den Nächten kann es Frost bis -5 Grad geben. Dieses eher langweilige und trockene Wetter wird zum heutigen Stand noch bis zum 22. November anhalten. Aber es könnte noch schlimmer kommen, wenn man den heutigen Lauf des europäischen Wettermodells betrachtet - Der nächste Hochdruckblock über Mitteleuropa soll sich demnach ab dem 24. November manifestieren. Sollte dieses Szenario eintreten würde die Trockenheit langsam zu Problemen führen - viele Flüsse melden jetzt schon niedrige Pegel. Nicht besser sieht es in den Skiregionen aus - die Zugspitze meldet heute eine Schneehöhe von 21 cm. Ganz nebenbei - das ZDF hat eine Reportage über den Machtfaktor Erde (Teil 1 | Teil 2) ausgestrahlt. Zurück zu unserem Wetter...Das amerikanische Wettermodell rechnet in seinem Hauptlauf von heute das Wetter genau umgekehrt wie das europäische Wettermodell - atlantischer Wettereinfluss mit kühleren Temperaturen, Regen und Sturm ab dem 26. November - bis dahin eine langsame Umstellung der Großwetterlage. Die Unsicherheiten in der Wetterprognose könnten nicht größer sein - man muss zum heutigen Stand die weitere Entwicklung abwarten. Der Trend und die Wahrscheinlichkeit geht jedoch hin zu einer Beendigung der trockenen Großwetterlage.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)