Skip to main content

Wetter im November 2011 - Wettervorhersage vom 7. November

| M. Hoffmann
Das nun bis Mitte November anhaltende Hochdruckwetter hat im Herbst den Nachteil, dass es häufig neblig Trüb oder hochnebelartig bewölkt ist. So ist auch in dieser Woche häufig mit Nebel zu rechnen, welcher sich im Tagesverlauf nur sehr langsam auflöst. Die Temperaturen steigen zum Anfang der Woche - je nach Sonnenschein - noch auf Werte zwischen 10 und 15 Grad, sinken aber im weiteren Verlauf bis zum Wochenende auf 8 Grad im Nordosten und 12 Grad im Südwesten ab. Ab dem kommenden Wochenende muss in den Nächten wieder mit leichtem Frost gerechnet werden. Regen spielt so gut wie keine Rolle, evtl. kann es örtlich aus einer dichten Hochnebeldecke etwas nieseln. Seit Tagen berichten wir ja über die mögliche Wetterumstellung um den 17. November herum - so wird dieses Datum auch heute von beiden Wettermodellen unterstützt - der Trend geht ganz klar in Richtung novembertypische Temperaturen um +5 Grad im letzten Novemberdrittel. Zudem soll die Tiefdruckaktivität wieder zunehmen, so dass mit hoher Wahrscheinlichkeit das Wetter im letzten Novemberdrittel auch wechselhafter wird. Die Chancen auf die ersten Schneeflocken oberhalb 400 Meter stehen damit im November weiterhin nicht schlecht.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)