Skip to main content

Wetter im Mai 2013 - Wettervorhersage vom 27. Mai

| M. Hoffmann
In einem schmalen Streifen zwischen Bremen und dem Bayrischen Wald regnet es heute noch etwas, sonst klart der Himmel zunehmend auf und die Sonne kann bei +14/+18, im Nordosten auch bis +20 Grad des Öfteren zum Vorschein kommen - nur bei Regen werden es kaum mehr als +9/+13 Grad werden. Am Dienstag folgt voraussichtlich der schönste Tag der Woche - zunächst ist es verbreitet trocken und bei wechselnder Bewölkung scheint zeitweilig die Sonne. Die Temperaturen steigen rasch auf +17/+22 Grad an und zum Nachmittag hin gibt es im äußersten Westen, Süden, Norden und Osten erneut Schauer und Gewitter. Am Mittwoch gibt es südlich der Linie Köln - Berchtesgaden teils länger anhaltende Niederschläge, sonst bleibt es bei einer erhöhten Schauer und Gewitterneigung. Die Temperaturen steigen bei Regen und starker Bewölkung auf +10/+15 Grad, können aber nördlich der oben beschriebenen Linie auf +14/+18 Grad, im Osten auch bis +21 Grad ansteigen. Die Großwetterkonstellation sieht am Feiertag nicht gerade gut aus. Zwischen einem Russlandhoch und dem Azorenhoch kommt es allmählich zum "Brückenschlag". Dazwischen liegt ein kräftiger Tiefdruckkomplex - direkt über Deutschland - dem allerdings so langsam die "Puste ausgeht". Bei solch einer Wetterlage ist die eigentliche Detailprognosegüte noch ungenau, da wenige Kilometer Positionsverschiebung der Wettersysteme komplett anderes Wetter zur Folge haben kann. Im Trend bleibt es aber auch am Feiertag im Süden regnerisch bei +10/+15 Grad, während es im Norden bei +17/+21 durchaus sonnige Auflockerungen geben kann. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 12:30 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Wetter im Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)