Wettervorhersage März: Mehr Wolken und etwas Regen
Zum Start in die neue Woche nimmt die Bewölkung von Westen zu und etwas Niederschlag ist möglich, bevor sich zur Wochenmitte erneut ein Hochdrucksystem über Deutschland durchsetzt.
Wolkenaufzug. Westlich der Linie von Bremen und dem Schwarzwald ziehen heute immer wieder Wolkenfelder vorüber, doch mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Weiter nach Osten ist die maximale Anzahl an Sonnenstunden zu erwarten. Der Wind kommt schwach aus östlichen Richtungen und kann über Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Thüringen, Brandenburg, Berlin und Sachsen phasenweise böig aus südöstlichen Richtungen auffrischen. Die Temperaturen erreichen über dem Osten bis +12 Grad und über dem Westen sind bis +16 Grad möglich.
Mehr Wolken, etwas Regen
Die Wolken werden am 14. März (Mo.) zahlreicher und trüben den Sonnenschein über dem Norden und dem Süden ein. Über Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brandenburg sind längere sonnige Abschnitte möglich. Mit etwas Niederschlag ist hingegen über den westlichen Landesteilen zu rechnen, wobei nicht viel an Regen zusammenkommen wird - verbreitet bleibt es trocken. Der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen über dem Norden bis +10 Grad und südlich der Linie von Münster und Berlin können bis +15 Grad möglich sein.
Leichter Regen über dem Süden
Sonnige Momente beschränken sich am 15. März (Di.) auf den äußersten Nordwesten, sonst dominiert starke Bewölkung und in einem breiten Streifen von Rheinland-Pfalz und dem südöstlichen Bayern ist mit leichtem Niederschlag zu rechnen. Viel an Niederschlag ist nicht zu erwarten und nach Norden bleibt es trocken. Der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +8 bis +12 Grad und über dem Süden und Osten sind bis +15 Grad möglich.
Sonniges Märzwetter
Die Wolken lösen sich am 16. und 17. März (Mi. und Do.) weitgehend auf. Bei einer zunehmenden Sonnenscheindauer bleibt es trocken, bevor zum Donnerstagnachmittag die Bewölkung von Westen zunimmt und über dem Nordwesten ein paar Regentropfen niedergehen können. Der Wind kommt schwach aus östlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +12 bis +16 Grad und über dem Westen und Südwesten können +18 Grad nicht ausgeschlossen werden.
Sonne und Wolken im Wechsel
Hoher Luftdruck dominiert auch das Wetter am 18. März (Fr.). Bei wechselnder Bewölkung sind vereinzelte Schauer nicht auszuschließen, doch bleibt es verbreitet trocken. Zwischendurch können sich längere sonnige Abschnitte zeigen. Der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen über dem Osten +8 bis +12 Grad und über dem Westen bis +16 Grad.
Nächste Aktualisierung
- 13:00 Uhr: Aktualisierung der Wettervorhersage zum Wetter Frühling und Sommer
- 17:00 Uhr: Was vom Wetter an Ostern 2022 zu erwarten ist