Wetter: Ein paar Wolken über dem Westen sorgen für etwas Abwechslung
Wolken sorgen am Wochenende über dem Westen für etwas Abwechslung am Himmel, sonst bleibt das Wetter hochdruckdominiert, sonnig, trocken und vielerorts frühlingshaft mild.
Über Teile von Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg kann der Tag mit Nebel oder Hochnebel beginnen, der sich im Tagesverlauf auflöst. Über dem Rest von Deutschland scheint die Sonne mit ihrem Maximum an Sonnenstunden. Der Wind kommt aus östlichen Richtungen und kann phasenweise böig auffrischen. Die Temperaturen erreichen über dem Osten +7 bis +10 Grad und steigen nach Westen auf +12 bis +15 Grad an. Ganz über dem Westen und Südwesten können bis +17 Grad möglich sein.
Von Westen ziehen Wolken auf
Verbreitet ist am 11. März (Fr.) mit einem sonnigen März-Tag zu rechnen. Zum Nachmittag ziehen von Südwesten Wolken auf, die den Sonnenschein westlich einer Linie von Köln und Stuttgart eintrüben können. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Der Wind kommt aus südöstlichen Richtungen und kann über dem Norden, den Küsten von Nord- und Ostsee, sowie über den höheren Lagen und den östlichen Mittelgebirgen stark böig bis stürmisch auffrischen. Die Temperaturen erreichen östlich einer Linie von Hamburg und Berchtesgaden +6 bis +10 Grad und westlich davon sind +7 bis +12 Grad und über dem äußersten Westen bis +15 Grad möglich.
Wolken über dem Westen
Die Wolken eines Tiefdruckausläufers bleiben am 12. und 13. März (Sa. und So.) an Ort und Stelle und trüben den Sonnenschein westlich einer Linie von Bremen und Ulm weitgehend ein. Mit Niederschlag ist nicht wirklich zu rechnen und wenn doch, so beschränkt sich das auf den Sonntag, bei dem über dem äußersten Westen ein paar Regenspritzer nicht auszuschließen sind. Der Wind kommt schwach aus südöstlichen Richtungen und kann über dem Norden und dem Osten phasenweise böig auffrischen. Die Temperaturen pendeln sich östlich einer Linie von Hamburg und Ulm um die +10 Grad- und über dem Westen in Richtung der +15 Grad-Marke ein.
Sonniges Märzwetter
Die Wolken vom Wochenende ziehen sich am 14. März (Mo.) nach Westen zurück, sodass über fast ganz Deutschland ein sonniger und trockener März-Tag zu erwarten ist. Der Wind kommt schwach aus östlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +8 bis +12 Grad und über dem Westen bis +15 Grad.
Sonniges Märzwetter mit regionalen Eintrübungen
Ein Wolkenband liegt am 14. März (Mo.) über dem Norden und erstreckt sich in einem breiten Streifen zwischen dem Saarland und dem nördlichen Bayern. Ein paar Regenspritzer sind nicht ausgeschlossen, sonst bleibt es trocken. Über dem restlichen Deutschland lockert die Bewölkung auf und mit einem sonnigen März-Tag kann gerechnet werden. Der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +8 bis +12 Grad und über dem Westen bis +15 Grad.
Wolken und etwas Regen
Die Bewölkung zieht sich am 15. März (Di.) von Westen weiter zu und beschränkt den Sonnenschein auf ein Minimum. Über dem Westen ist etwas Niederschlag möglich, sonst bleibt es trocken. Der Wind kommt schwach aus südöstlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +12 bis +16 Grad und über dem Westen sind bis +18 Grad möglich.
Nächste Aktualisierung
- 13:00 Uhr: Aktualisierung der Wetterprognose zum Wetter Frühling und Sommer 2022