Skip to main content

Wetter März 2017 - Wettervorhersage vom 10. März - Warme Temperaturaussichten

| M. Hoffmann
Über dem Südosten und Osten sind zum Tagesbeginn noch Niederschläge zu erwarten, sonst lockert die Bewölkung westlich der Linie Hamburg - München auf und die Sonne kann für längere Zeit bei trockenem Wetter zum Vorschein kommen. Der überwiegend schwache Wind kommt aus nordwestlichen Richtungen und kann über dem Nordosten zeitweilig böig auffrischen. Die Temperaturen erreichen über Westdeutschland +7/+12 Grad, sonst sind +5/+10 Grad zu erwarten.

Am Samstag kommt bei wechselnder Bewölkung zunächst noch häufiger die Sonne zum Vorschein, bevor sich zum Nachmittag die Bewölkung von Westen her verdichten kann, es bleibt aber überwiegend trocken. Der schwache Wind dreht auf östliche bis südöstliche Richtungen und lässt die Temperaturen auf +7/+12 Grad und über dem Südwesten örtlich bis auf +14 Grad ansteigen.

Am Sonntag dreht der Wind auf östliche Richtungen, was etwa östlich der Linie Hamburg - München zu längerer Sonnenscheindauer führen kann, während etwa westlich der Linie sich die starke bis wechselnde Bewölkung noch halten kann, es bleibt aber auch am Sonntag trocken. Die Temperaturen steigen noch etwas an und können westlich von Hamburg - Zugspitze milde +8/+14 Grad und östlich davon +7/+12 Grad erreichen.

Zum Start in die neue Woche ändert sich am Montag nur wenig. Der aus östlichen Richtungen kommende Wind bleibt erhalten und nach teils zäher Nebelauflösung kommt verbreitet die Sonne zum Vorschein. Die Temperaturen erreichen über dem Westen +8/+14 Grad, sonst sind +7/+12 Grad zu erwarten.

Am Dienstag und Mittwoch dominiert weiterhin ein Hochdrucksystem das Wetter über Deutschland, so dass weiterhin mit einem trockenen Wettercharakter zu rechnen ist. Lediglich über dem Norden kann zum Mittwoch die Bewölkung zunehmen und geringfügiger Niederschlag ist dort nicht auszuschließen. Die Temperaturen steigen - je nach Sonnenscheindauer - auf +7/+12 Grad, bzw. +10/+15 Grad und der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Frühling und Sommer 2017.



Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)