Skip to main content

Wetter im März 2014 - Wettervorhersage vom 7. März

| M. Hoffmann
Heute nimmt im Tagesverlauf von Nordwesten her die Bewölkung zu, es bleibt aber weitgehend trocken, lediglich direkt an der Küste ist leichter Niederschlag nicht auszuschließen (Niederschlagsprognose). Südlich der Mittelgebirge bleibt es heute überwiegend sonnig, erst zu den Abendstunden sind erste Schleierwolken zu erwarten. Die Temperaturen steigen im Osten auf +7/+11 Grad, sonst verbreitet auf +9/+13 Grad, örtlich sind auch bis +15 Grad möglich. Am Samstag scheint die Sonne von einem fast wolkenlosem Himmel, lediglich entlang der Mittelgebirge liegt ein Wolkenband, welches sich aber noch im Verlauf des Vormittages weitgehend auflösen wird und nachfolgend kommt auch hier die Sonne zum Vorschein (Wolkenprognose). Die Temperaturen steigen mit Werten zwischen +10/+15 Grad im Westen (örtlich bis +17 Grad) und +9/+12 Grad im Osten noch weiter an. Am Sonntag und Montag setzt sich das freundliche Hochdruckwetter fort und die Temperaturen steigen mit viel Sonnenschein noch weiter an und erreichen im Südosten Werte zwischen +9/+13 Grad, sonst +11/+15 Grad und im Nordwesten können auch bis +18 Grad erreicht werden (Temperaturprognose). Im weiteren Wochenverlauf dreht der Wind bis zum Mittwoch auf nördliche, später auf östliche Richtungen, so dass die Temperaturen mit Werten zwischen +10/+15 Grad wieder etwas zurückgehen werden. Der hohe Luftdruck bleibt aber über Deutschland erhalten, so dass das Wetter bis einschließlich Mittwoch mit hoher Wahrscheinlichkeit trocken bleiben wird. Ob das Hochdruckwetter auch noch im restlichen Wochenverlauf anhalten wird, klären wir gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Frühling.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)