Skip to main content

Wetter im März 2013 - Wettervorhersage vom 4. März

| M. Hoffmann
Die Sonne scheint heute von einem fast wolkenfreiem Himmel und auch die Temperaturen steigen langsam auf +3/+8 Grad an. Zum heutigen Stand bleibt das niederschlagsfreie und sonnige Wetter noch bis zum Donnerstag, wobei die Temperaturen bis Donnerstag auf etwa +7/+11 Grad ansteigen werden - das kann man schon von vor-frühlingshaftem Wetter sprechen. Am Freitag kommt von Süden her ein weiterer Schwall milder Luftmassen nach Deutschland, so dass im Süden mit bis zu +16 Grad auch Frühlingstemperaturen erreicht werden können. Allerdings kündigt sich im Nordosten bereits die kalte Luft aus dem Norden an - hier werden am Freitag nur noch +2/+5 Grad erwartet. Zunehmend wird das Wetter zum kommenden Wochenende hin wechselhafter, so dass ab Freitagabend mit vermehrtem Niederschlag zu rechnen ist, wobei Schnee unterhalb 800-1.500 Meter keine Rolle spielen sollte, denn die Temperaturen verweilen am Wochenende meist zwischen +4/+11 Grad. Bis zum Wochenende gibt es in den Nächten meist Frost zwischen -4/0 Grad, erst zum Wochenende hin kann es mit Bewölkung verbreitet Frost-freie Nächte geben. Nun stand ja in den letzten Tagen immer wieder ein Kaltluftausbruch von Nord nach Süd auf dem Programm - ob dieser nun kommt und ob erneut winterliches Wetter im zweiten März-Drittel zu erwarten ist, klären wir gegen 12:30 Uhr in einer aktualisierten Wetterprognose zum Wetter im Frühling.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)