Skip to main content

Wetter im März 2012 - Wetterprognose vom 15. März

| M. Hoffmann
Südlich einer Linie Bremen - Nürnberg scheint schon verbreitet die Sonne von einem fast wolkenlosem Himmel. Das liegt an der veränderten Hochdruckachse, welche sich nun im östlichen Mittelmeer befindet und Deutschland in den Genuss warmer Luftmassen aus dem Südwesten kommen lässt. Im Nordosten muss man sich noch etwas gedulden, aber spätestens am Freitag kommt auch hier der Frühling an. Heute klettern die Temperaturen verbreitet auf +12/+15 Grad, im Südwesten bis auf +19 Grad. Am Freitag und Samstag ist es dann fast überall sonnig und mit +14/+17 Grad frühlingshaft warm - örtlich werden auch die +20 Grad erreicht. Bereits am Samstag verdichten sich zum späten Nachmittag die Wolken von Nordwesten her und in den Abendstunden beginnt es etwa nördlich einer Linie Köln - Usedom zu regnen. Am Sonntag wird das Wetter insgesamt wechselhafter mit zeitweiligen Regenfällen besonders in einem Streifen zwischen Mannheim - Dresden - Berlin - Köln. Mit diesem Niederschlagsband kommen auch kurzzeitig wieder kühlere Temperaturen - nördlich von Mannheim - Rostock werden nur +7/+11 Grad, südlich dieser Linie +13/+18 Grad erreicht. Der Wettertrend für die kommende Woche ist zunächst mit +7/+11 Grad kühl und im Süden noch mit vereinzelten Regenfällen, ab Dienstag setzt sich aber erneut Hochdruck durch. Zum heutigen Stand kommt Deutschland somit in eine östliche Luftströmung - somit trockenes Wetter im letzten März Drittel und mit +13/+17 Grad durchaus frühlingshaft.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)