Skip to main content

Wetter März 2012 - Wetterprognose vom 13. März

| M. Hoffmann
Heute noch zweigeteiltes Wetter - vor allem im Südwesten sind schon größere Lücken mit Sonnenschein erkennbar, während es östlich einer Linie Köln - Zugspitze heute noch überwiegend stark bewölkt bleibt, zeitweise ist auch leichter Nieselregen möglich. Die Temperaturen steigen in den Gebieten mit Sonnenschein auf +11/+14 Grad, sonst sind es +7/+11 Grad. Von Mittwoch an verlagert das Hochdruckgebiet von England seinen Schwerpunkt bis zum Wochenende in das östliche Mittelmeer, so dass Deutschland mehr und mehr in den Zustrom wärmerer Luftmassen aus dem Südwesten kommt. Somit lockerst die Bewölkung ab Mittwoch auf und die Sonne kommt fast überall zum Vorschein. Bis zum Samstag steigen die Temperaturen auf +15 bis +18 Grad, örtlich auch über +20 Grad. Der schwache Wind kommt zunehmend aus West- bis südwestlichen Richtungen. Von Sonntag an kündigt sich zum heutigen Stand wieder eine kurze Wetterveränderung an - von Nordwesten wird es wieder unbeständiger und kurzfristig kühler - die Temperaturen am Sonntag im Nordwesten bei etwa +10/+12 Grad, sonst noch einmal +15/+17 Grad. Anfang der kommenden Woche dann wechselhaftes Wetter mit +9/+12 Grad, im Südosten nochmals bis +16 Grad wahrscheinlich. Im weiteren Verlauf zeigt sich bei beiden Wettermodellen wieder eine Stabilisierung des Hochdruckeinflusses.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)