Skip to main content

Wetter März 2012 - Wetterprognose vom 7. März

| M. Hoffmann
Derzeit scheint örtlich noch die Sonne, wie man aber bereits auf dem Wolkenradar sehr schön erkennen kann, zieht von Westen her bereits dichte Bewölkung mit Regen auf. Diese Niederschlagsfront erreicht bis etwa 21 Uhr eine Linie Mannheim - Rostock und der Wind frischt mit 40/60 Km/h merklich auf. Die Temperaturen bewegen sich heute recht einheitlich zwischen +7 und +10 Grad. Bereits in den Vormittagsstunden vom Donnerstag ist das Niederschlagsband schon nach Osten hin abgezogen und nachfolgend gibt es bei deutlich kälterer Luft örtlich Regen-, Schnee- oder Graupelschauer, oberhalb etwa 400 Meter kann es vor allem im Osten kurzzeitig winterlich werden. Die Temperaturen erreichen am Donnerstag frische +2/+5 Grad im Süden und Osten, sonst +4/+7 Grad. Von Freitag an macht ein Hochdruckgebiet mehr und mehr seinen Einfluss auf Deutschland geltend - bei wechselnder bis starker Bewölkung kommt es dennoch immer wieder zu meist leichten Regenfällen. Erst zum Sonntag hin zeigt sich die Sonne verbreitet und längere Zeit. Die Temperaturen steigen von Freitag +4/+10 Grad auf +7/+11 Grad am Sonntag. In der kommenden Woche setzt sich zum heutigen Stand vor allem im Süden freundliches Wetter durch. Was noch nicht ganz sicher ist, wie es im Norden sein wird. Dazu gibt es derzeitig noch zwei unterschiedliche Simulationen die von Sonnenschein bis hin zu tiefer Schichtbewölkung gehen. Die Temperaturen werden sich auf etwa +10/+14 Grad einpendeln.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)