Skip to main content

Wettervorhersage 17. März 2011

| M. Hoffmann
Nach dieser kurzen nassen und etwas kühlere Phase kehrt ab dem Wochenende das Hochdruckgebiet zu uns zurück. Etwas unklar ist noch die Position des Hochs, es scheint aber stabile Omega Strukturen aufzuweisen, so dass man nach heutigem Stand davon ausgehen kann, dass das Wetter bis Ende März 2011 unter Hochdruckeinfluss und weitestgehend niederschlagsfrei bleibt. Zunächst wird uns heute und am Freitag vor allem im Süden, Südosten und Osten der Regen begleiten. Im Süden kommt zudem noch eine dicke Nebelsuppe hinzu. Die Tagestemperaturen erreichen Werte zwischen +5 Grad im Norden und +7 Grad im Westen. Am Samstag kommt von Westen her erneut Regen auf, der sich auf die Gebiete südlich der Mittelgebirge beschränkt. Im Norden kann sich am Samstag auch die Sonne blicken lassen, die Temperaturen erreichen im Nordwesten bei Sonnenschein bis +10 Grad, sonst bleibt das Wetter am Samstag mit +3 bis +7 Grad recht frisch. An den Alpen sinkt die Schneefallgrenze vorübergehend auf bis 500 Meter ab. Der Sonntag zeigt sich wechselnd bewölkt, im Osten und Südosten auch stark bewölkt. An den Temperaturen ändert sich wenig, im Westen bis +10 Grad, sonst +3 bis +7 Grad. Die kommende Woche sollte relativ ruhig verlaufen - je nach Position des Hochs - wahrscheinlich ist aber eine Variante, bei der wir es mit trockenem Ostwind zu tun bekommen. Dann vielfach Sonnenschein und Tageswerte zwischen +7 und +12 Grad. Nachts allgemein leichter Frost möglich.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)