Skip to main content

Wettervorhersage 13. März 2011

| M. Hoffmann
Der heutige Sonntag wird überwiegend stark bewölkt, aber weitestgehend trocken sein. Wenn sich die Sonne blicken lässt, dann im Osten. In den Abendstunden kommt von Westen her leichter Niederschlag auf, der sich im Laufe der Nacht nach Osten hin ausbreitet. Die Temperaturen erreichen heute noch einmal überall frühlingshafte Werte von +12 bis +17 Grad. Die Regenfront kommt nur sehr langsam voran, so dass es auch am Montag vor allem in der Mitte Deutschlands verbreitet leicht regnet. Sonst ist es vielfach stark bewölkt bei Werten zwischen +10 Grad und +15 Grad. Am Dienstag, 8. März 2011, ist es nördlich der Mittelgebirge vielfach stark bewölkt und es wird mit Höchstwerten von +3 bis +6 Grad merklich kälter. Südlich des Mains kann sich die Sonne blicken lassen und die Temperaturen erreichen dort noch einmal Werte um +15 Grad. Am Mittwoch ist es dann auch im Süden vorbei mit den frühlingshaften Temperaturen. Bei vielfach starker Bewölkung kann es ab und an ein wenig regnen. Die Temperaturen erreichen im Norden +3 Grad und im Süden +9 Grad. Nachts nördlich der Mittelgebirge wieder Frostgefahr bis -1 Grad. Am Donnerstag, 10. März 2011, stark bewölkt und vor allem südlich der Mittelgebirge regnet es teils kräftiger. Die Temperaturen erreichen am Donnerstag nur noch +3 bis +7 Grad und die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 1.000 Meter ab. Am Freitag im Südosten noch Regen, sonst lockert die Bewölkung auf und nördlich der Mittelgebirge kann sich die Sonne blicken lassen. Dort erreichen die Temperaturen auch Werte um +10 Grad, während sie im Südosten bei +3 Grad verharren. Das kommende Wochenende gestaltet sich dann eher nasskalt und wechselhaft bei Werten um +6 Grad, wobei der Sonntag noch der bessere Tag für Aktivitäten in der Natur wäre. Generell muss in den Nächten wieder mit leichtem Nachtfrost bis -2 Grad gerechnet werden.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)