Skip to main content

Wetter im Juni 2013 - Wetterprognose vom 24. Juni

| M. Hoffmann
Überwiegend dichte Bewölkung ist mit Ausnahme des Nordostens aktuell dominierend (Wolkenradar). Dazu gibt es hin und wieder bei Temperaturen zwischen 14/18 Grad im Westen ein paar Regenschauer, während der Nordosten mit +20/+24 Grad bei Sonnenschein und wechselnder Bewölkung überwiegend trocken bleiben wird. Am Dienstag bleibt das Wetter ähnlich wie heute - meist stark bewölkt mit ein paar Regenschauern, die besonders in der Osthälfte und im speziellen im Raum Dresden sehr ergiebig sein können (30-60 l/m²). Die Temperaturen bleiben mit +14/+18 Grad ähnlich den heutigen Werten, wobei in der Osthälfte bei Dauerregen nur +10/+14 Grad erwartet werden. Der Hinweis sei hier gegeben, dass es sich bei dem Niederschlagsband im Osten um ein kleinräumiges Ereignis handelt, welches durchaus Unwetterpotential erreichen kann - die exakte Zugbahn ist hierbei noch unbekannt. Von Mittwoch bis Freitag sind die Regenschauer zwar noch präsent, lassen aber in ihrer Anzahl allmählich nach, so dass bei zeitweise wechselnder Bewölkung auch die Sonne zum Vorschein kommen kann. Die Temperaturen ändern sich mit +14/+19 Grad kaum. Zum kommenden Wochenende bestätigt sich der positive Wettertrend der vergangenen Tage. Mehr dazu gegen 12:30 Uhr in einer aktualisierten Wetterprognose zum Wetter im Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)