Skip to main content

Wetter im Juni 2013 - Wettervorhersage vom 22. Juni

| M. Hoffmann
Besonders im Südosten gibt es ab den späten Vormittagsstunden z.T. länger anhaltenden Niederschlag, wobei bis in die Abendstunden hinein südlich der Linie Zugspitze - Bayrischer Wald in Summe durchaus 10-15 l/m² Niederschlag zusammenkommen können. Im übrigen Deutschland zeigt sich bei wechselnder bis starker Bewölkung und Temperaturen zwischen +19/+24 Grad zeitweise die Sonne (Wolkenradar). Am Sonntag nimmt die Bewölkung von Westen her zu, es bleibt aber überwiegend trocken, vereinzelt können auch ein paar Tropfen vom Himmel fallen. Anders die Situation im Südosten - hier kann es ab den späten Nachmittagsstunden erneut zu kräftigen Niederschlägen kommen (10-20 l/m²). Die Temperaturen steigen westlich einer Linie Lübeck - München auf +14/+19 Grad, östlich davon auf +20/+24 Grad. Die kommenden Woche startet mit meist starker Bewölkung, die im Nordosten auch aufgelockert sein kann. Hin und wieder fällt etwas Regen, wobei die Niederschlagssummen mit 1-5 l/m² bis zum Mittwoch gering ausfallen werden - eine Ausnahme spielt dabei erneut der Südosten, hier können die Niederschläge auch länger andauernd sein und im Summe nochmals bis zu 10 l/m² bringen. Die Temperaturen gehen mit Werten zwischen +14/+18 Grad und bis +21 Grad im Nordosten noch etwas weiter zurück. Ab Mittwoch/Donnerstag gibt es einen vorsichtig positiven Wettertrend - mehr dazu gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)