Skip to main content

Wetteraussichten: Der Hochsommer kommt nach Deutschland

| M. Hoffmann
Hochsommerliches Wetter über Deutschland

Ein paar Wolkenfelder tummeln sich noch über Deutschland und sorgen so für etwas Schatten, bevor im Verlauf der Woche ein Hoch das Wetter dominiert und hochsommerliche Verhältnisse ermöglichen kann.

Westlich etwa einer Linie von Hamburg und Frankfurt am Main zieht sich die Bewölkung heute zu und mit eingeschränktem Sonnenschein ist zu rechnen. Weiter nach Osten lockert die Bewölkung auf und die Sonne kommt häufiger zum Vorschein. Südlich etwa einer Linie vom Saarland und München kommt die Sonne für längere Zeit zum Vorschein. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen, dafür aber mit einem böigen Wind aus nördlichen Richtungen, der im Bereich von Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt stark böig auffrischen kann (Windprognose). Die Temperaturen erreichen bei starker Bewölkung +17 bis +23 Grad, während mit Sonnenschein bis +25 Grad möglich sein können.

Wolkenband über Deutschland

Im Bereich von Hamburg bis nach Berchtesgaden befindet sich am 11. Juli (Mo.) ein Wolkenband über Deutschland. Weiter nach Westen und Osten lockert die Bewölkung auf und die Sonne kommt des Öfteren zum Vorschein. Trotz der Wolken ist nach wie vor kein Niederschlag möglich. Der Wind kommt schwach aus nördlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +18 bis +24 Grad und über dem Westen und Südwesten sind bis +26 Grad möglich.

Trotz Wolken sommerliches Juli-Wetter

Einige Wolkenfelder tummeln sich am 12. Juli (Di.) über Deutschland und spenden westlich der Linie von Hamburg und Stuttgart etwas Schatten. Weiter nach Osten scheint häufiger die Sonne und mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen mit +22 bis +26 Grad und örtlich bis +28 Grad sommerliche Werte.

Sommerwetter

Im Zeitraum vom 13. bis 15. Juli (Mi., Do. und Fr.) scheint verbreitet die Sonne und lässt sich gelegentlich von vorüberziehenden Wolkenfeldern eintrüben. Vereinzelte und meist leichte Regenschauer können sich aus der Bewölkung lösen, sonst bleibt es trocken. Der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen und die Temperaturen steigen bis zum Freitag nördlich der Linie von Münster und Regensburg auf +21 bis +25 Grad und nach Süden auf hochsommerliche +33 Grad an.

Nächste Aktualisierung

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)