Skip to main content

Wetter im Juli 2012 - Wetterprognose vom 7. Juli

| M. Hoffmann
Das feucht-warme Wetter mit Gewittern bleibt noch bis zum Sonntag erhalten - die Temperaturen bewegen sich zumeist zwischen 23/28 Grad, im Nordwesten mit 21/24 Grad etwas kühler. Ab Montag erreicht das derzeitige Tief bei England seine Position bei Skandinavien und führt in der kommenden Woche phasenweise frischere Luft nach Deutschland. Bis zum Ende der Woche bleibt das Wetter wechselhaft und mit 17/21 Grad im Norden und 19/24 Grad im Süden mäßig warm - jedoch nicht mehr so schwül wie in den vergangenen Tagen. Im weiteren Verlauf nehmen die Unsicherheiten wieder zu, wobei mit recht hoher Wahrscheinlichkeit schon heute gesagt werden kann, dass im zweiten Juli-Drittel es keine stabile Hochdruckwetterlage geben wird. Stattdessen geht die Tendenz vermehrt in eine wechselhafte West- bis Südwestwetterlage mit rascher Abfolge von warmen und etwas kühleren Wetterphasen (wobei der Süden etwas "besseres und wärmeres" Wetter bekommt, als die Gebiete im Norden). Die Wetterprognose des Langfristmodells für den Juli 2012 geht ebenfalls von einer wetterbestimmenden West- bis Südwestwetterlage aus, wobei Deutschland weiterhin normal bis leicht zu warm eingestuft wird, während das westliche und nördliche Europa leicht zu kühl und das östliche, bzw. südöstliche Europa als zu warm simuliert wird.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)