Skip to main content

Wetter im Juli - Vorhersage vom 19. Juli 2011

| M. Hoffmann
Heute kommt es im Laufe des Tages südlich der Mittelgebirge zu unwetterartigen Regenfällen, welche bis zum Mittwoch Abend anhalten können. In den heutigen Wetterprognosen liegt der Schwerpunkt zwischen München, Nürnberg und Ulm. Hier können innerhalb 24 Stunden bis zu 100 Liter Regen pro m² fallen. Der Grund für diesen kräftigen Dauerniederschlag ist ein Vb-Artiges Tiefdruckgebiet, welches sich nur sehr langsam nach Osten hin bewegt. Hinzu kommt noch ein massives aufgleiten von feucht warmer Luft, so dass eingelagerte Gewitter mit von der Partie sein können. Die Temperaturen steigen heute im Tagesverlauf zwischen 20 und 25 Grad an. Morgen gibt es südlich der Mittelgebirge bei Dauerregen nur noch 15 Grad, sonst zwischen 20 und 23 Grad. Am Donnerstag und Freitag gibt es nur noch vereinzelt leichte Regenfälle bei Temperaturen zwischen 17 und 21 Grad. Das kommende Wochenende zeigt sich nach heutigem Stand eher wechselnd Bewölkt und bis zum Sonntag Nachmittag weitestgehend niederschlagsfrei. Die Temperaturen bewegen sich am Wochenende zwischen 17 und 21 Grad. Seit Tagen kündigen wir an dieser Stelle an, dass es einen positiven Trend beim Wetter ab Ende Juli gibt. Dieser wird auch heute von den Wettermodellen erneut bestätigt - Der Stichtag ist der 27. Juli.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)