Skip to main content

Wetter im Januar 2013 - Wetterprognose vom 27. Januar

| M. Hoffmann
Im Westen geht der Niederschlag bereits in Eisregen/Regen über, wobei sich bei gefrorenem Boden und teils noch negativen Temperaturen gefährliche Glätte bilden kann. Im Laufe des Tages breitet sich der Niederschlag zunehmend nach Osten hin aus und erreicht zum Abend hin den Südosten, wobei zunächst noch Schnee, später aber bis in Lagen von 1.000 Meter Regen mit gefährlicher Eisglätte zu erwarten ist. Die Tagestemperaturen steigen im Laufe des Tages auf -2/+1 Grad im Osten und +1/+4 Grad im Westen an. Besonders in der Nacht auf Montag regnet oder schneit es bei Temperaturen um 0 Grad ganz im Osten und Süden noch weiter. Es empfiehlt sich bei Freizeitaktivitäten oder bei Fahrten mit dem Auto die aktuellen Unwetter- und Wetterwarnungen zu beachten. In der kommenden Woche wird das Wetter abwechslungsreich - mal abgesehen vom Montag ziehen in rascher Abfolge Tiefdrucksysteme über Deutschland hinweg und lassen mit einer milden Südwestströmung die Temperaturen bis zum Mittwoch auf +5/+12 Grad, bei Föhn auch bis +14 Grad steigen. Dazu gibt es von Dienstag an vermehrt die Gefahr von sog. Schnellläufern mit stürmischen Winden zwischen 60-100 km/h aus westlichen Richtungen, wobei im Detail noch abgewartet werden muss, wie sich diese kleinräumigen Tiefdrucksysteme entwickeln werden. Milder Januar Start - kalte Januar Mitte - und milder Januar Ausklang, denn auch der Donnerstag zeigt sich mit +4/+10 Grad noch mild. Ob Anfang Februar dann der Winter wieder kommt, klären wir in Kürze in unserer Wettervorhersage für den Februar 2013.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)