Skip to main content

Wetter im Januar - Stand 2. Januar 2011

| M. Hoffmann
Der Winter bleibt uns noch bis Mittwoch, den 5. Januar 2011 weitesgehend erhalten, bevor vom Atlantik her Störungen zu uns übergreifen können. Bis dahin bleibt es beim wechselhaftem Wetter mit schauerartigen Schneefällen. Tagsüber mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und nachts absinkende Temperaturen auf -1 bis -10 Grad, bei aufklaren auch bis -17 Grad. Ab Mittwoch stellt sich das Wetter dann erst einmal um. Der Wind wird recht stramm aus Südwest bis West kommen und immer wieder Regen mit sich führen, der am Mittwoch selbst noch als Schnee fallen wird. Ab Donnerstag ist dann der Dauerfrost aus ganz Deutschland vertrieben - im Westen schon bis +6 Grad, im Osten +1 Grad, dazu stürmische Winde und die Schneefallgrenze steigt auf 2.000 Meter. Zu dem Wind gesellt sich am Donnerstag vor allem im der Mitte und im Süden mäßiger Regen, so dass die schnelle Schneeschmelze zusammen mit dem Regen örtlich für Hochwasser und volle Flüsse sorgen wird. Für die folgenden Tage im Januar kommen dann in rascher Abfolge Tiefausläufer zu uns herein, welche immer wieder Regen und starken Wind mit sich führen. Eine eher nasskalte und ungemütliche Zeit steht uns bevor.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)