Skip to main content

Wetter Januar - Vorhersage 25. Januar 2011

| M. Hoffmann
Am heutigen Dienstag und Mittwoch kommt es immer wieder zu Niederschlägen, welche südlich der Mittelgebirge in Lagen oberhalb 400 Meter durchweg als Schnee fallen sollten. Darunter wird es eher nasskalt. Nördlich der Mittelgebirge hören die Niederschläge am Dienstag Abend bereits wieder auf. Die Temperaturen erreichen im Norden 0 bis+ 3 Grad, an der Küste auch bis +5 Grad. Im Süden schwanken die Werte um den Gefrierpunkt. In der Nacht zum Mittwoch geht der Niederschlag südlich einer Linie Mannheim - Dresden auch bis in die Tallagen in Schnee über. Nachts herrscht dann leichter Frost mit 0 bis -3 Grad. Am Mittwoch selbst schneit es vor allem im Süden noch weiter. Bis zum Mittwoch Abend lassen auch dort die Schneefälle nach. Die Temperaturen schwanken am Mittwoch mit -1 bis +1 Grad um den Gefrierpunkt herum. In Lagen oberhalb 400 Meter Dauerfrost und dort ist es südlich der Mittelgebirge durchaus winterlich. Die Neuschneemengen dürften je nach Lage zwischen 3 und 10 cm betragen. Im weiteren Verlauf beruhigt sich dann das Wetter und das derzeit wetterbestimmende Hoch bewegt sich in unsere Richtung, so dass es tagsüber auch mal sonnig sein kann, oftmals ist es aber trüb und hochnebelartig bewölkt. Die Temperaturen schaffen den Sprung dann nicht mehr über die 0 Grad und Nachts herrscht dann verbreitet mäßiger, über Schnee auch strenger Frost bis -15 Grad.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)