Skip to main content

Wetter Januar - Vorhersage 19. Januar 2011

| M. Hoffmann
Die nächsten Tage im Januar wird das Wetter überwiegend kalt sein. Die Tagestemperaturen steigen nur noch am heutigen Mittwoch, 19. Januar, mit +1 bis +5 Grad wesentlich über 0 Grad. Sonst verbleiben die Temperaturen bis Monatsende um oder unter dem Gefrierpunkt. In Lagen oberhalb 400 Meter wird das Wetter wieder winterlich - Dauerfrost wohl in Lagen oberhalb 400 Meter - nur an der Nordseeküste wird das Wetter, bedingt durch die Nordwestlage und der "warmen" Nordsee, mit bis zu +3 Grad etwas milder ausfallen. Nachts herrscht mit -1 bis -8 Grad vielfach leichter bis mäßiger Frost. Bringt das kommende Winter Wetter auch Schnee? Nach heutigem Stand ja. Schwerpunkte sind der Südwesten, wobei die Schneefallgrenze dort bei rund 300 Meter liegt, die Staulagen der Mittelgebirge und die Gebiete südlich der Donau, sowie der Bay. Wald. Generell sind aber keine erheblichen Schneefälle zu erwarten (5- 10 cm). Aber auch Sonnenschein wird es zwischendurch immer wieder mal geben. Das kommende Wetter ist eine klassische Nordwest bis Nordlage - hierbei sind die Niederschläge oftmals schauerartig verstärkt. Ob sich das Winter-Wetter bis in den Februar 2011 hinein halten kann, muss noch abgewartet werden.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)