Skip to main content

Wetter Januar - Vorhersage 15. Januar 2011

| M. Hoffmann
Der Regen zieht nun auch in Norddeutschland langsam ab und damit beruhigt sich das Wetter bis Montag, 17. Januar. Richtig mild wird es an diesem Wochenende - +10 Grad bei Sonnenschein, sonst im Durchschnitt +8 Grad - und das im Hochwinter! Teilweise bedecken am Samstag noch Wolken den Himmel, welche am Sonntag zumindest südlich der Mittelgebirge weg sein sollten. Dafür macht sich Hochnebel und in der nähe von Flüssen auch Nebel breit. Nachts ist bei Aufklaren auch Frost möglich, sonst liegen die Temperaturen um +5 Grad. Auch am Montag, 17. Januar ist es südlich der Mittelgebirge vielfach freundlich bei Temperaturen um +8 Grad. Im Norden hingegen zieht schon in den frühen Morgenstunden wieder Bewölkung auf, welche in den späten Nachmittagsstunden Niederschlag bringen. Ab Dienstag wird es wieder kälter. Nachtfrost ist dann überall möglich. Und damit endet die Wettervorhersage heute auch schon, da sich die Großwetterlage ab dem 18. Januar komplett umstellt und in den Modellen noch nicht ersichtlich ist, wie sich das entscheidende Hochdruckgebiet auf dem Atlantik platzieren wird. Nur eines scheint recht sicher zu sein - der Winter schaut wieder bei uns vorbei.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)