Skip to main content

Wetter Januar - Vorhersage 12. Januar 2011

| M. Hoffmann
Bis zum Freitag bleibt es überwiegen bewölkt und es regnet auch länger anhaltend. Erst zu Freitag, 14. Januar, wird der Niederschlag auch im Norden langsam nachlassen. Damit dürfte sich die aktuelle Hochwasserlage wohl bis zum Wochenende kaum entspannen. Zu dem Regen wird sich am Donnerstag auch noch unangenehmer Wind einstellen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen +2 Grad im Nordosten und bis +11 Grad im Westen. Die Mitteltemperatur ist aber mit 7 Grad eher nasskalt zusammen mit der hohen Luftfeuchtigkeit wird das kommende Wetter eher als unangenehm empfunden. So richtig erholen wird sich nach heutigem Stand am Wochenende nur der Süden. Nördlich der Mittelgebirge ziehen auch am Samstag und Sonntag immer wieder Niederschlagsfelder durch, während im Süden ein Hochdruckgebiet langsam seinen Einfluss geltend macht. Daher können im Süden die Temperaturen am Wochenende bei Sonnenschein auch bis zu +13 Grad erreichen, sonst +5 bis +10 Grad. Damit ist der Höhepunkt der Mildperiode auch erreicht, denn nach allem Anschein nach stellt sich im weiteren Verlauf die Großwetterlage wieder auf eine Winterliche um - ob es dann auch wieder für Schnee bis ins Flachland reicht, muss noch abgewartet werden.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)