Skip to main content

Wetter im Februar 2013 - Wetterprognose vom 23. Februar

| M. Hoffmann
Noch bis Sonntagabend bleibt das Wetter weitestgehend winterlich. Der Dauerfrost schwächt sich mit -3/0 Grad allmählich ab und zieht sich am Sonntag nach Süden zurück - nördlich der Mainline sind am Sonntag Nachmittag schon -1/+2 Grad möglich. Dazu gibt es zeitweise leichten Niederschlag, der im Laufe des Sonntags in Lagen etwa unterhalb 200 Meter langsam in Schneeregen/Regen übergehen kann. Die Niederschlagssummen werden bis zum Sonntagabend mit verbreitet 1-5 l/m², in den östlichen Mittelgebirgslagen auch bis 12 l/m² simuliert - umgerechnet ergibt sich daraus eine mögliche Neuschneemenge zwischen 1-18 cm. In der neuen Woche bestimmt bis zum Februar Ende Hochdruck über Skandinavien das Wetter in Deutschland - normalerweise hat solch eine Wetterlage frostige Temperaturen zur Folge, da diesmal aber die kalte Luft im Osten nicht vorhanden ist, "füllt" sich das Hoch langsam mit milder Luft. Anders ausgedrückt wird es in der kommenden Woche bei östlichen Winden jeden Tag ein Stück milder. Am Montag werden noch kalte -2/+3 Grad erwarten und zum 28. Februar sind es schon +2/+7 Grad. In den Nächten bleibt es mit -1/-7 Grad bei teils strengem Frost. Bei wechselnder bis starker Bewölkung kann es bis zum Mittwoch noch örtlich leichten Niesel- oder Sprühregen geben. Kommt der Winter im März wieder zurück? Mehr dazu gegen 12:30 Uhr in einer aktualisierten Wetterprognose zum Winter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)