Skip to main content

Wetter im Februar 2013 - Wetterprognose vom 14. Februar

| M. Hoffmann
Zeitweise kann sich heute die Sonne von einem wolkenlosen Himmel zeigen. Bereits im Westen ziehen im Tagesverlauf bei Temperaturen zwischen -4/+1 Grad rasch Wolken auf und bringen gegen 18:00 Uhr die ersten Schneefälle im äußersten Westen. Im Laufe des Abends kommt der Niederschlag weiter nach Osten voran und erreicht bis Freitagmorgen etwa eine Linie Bielefeld - München. Auch tagsüber schneit es gelegentlich noch weiter, wobei die Schneefallgrenze allmählich auf etwa 500 Meter ansteigen wird. In Summe sind westlich einer Linie Bielefeld - Berchtesgaden 1-10 l/m² Niederschlag möglich (Schneeprognose), östlich dieser Linie bleibt es überwiegend trocken. Am Samstag und Sonntag bleibt es bei starker bis wechselnder Bewölkung - abgesehen von etwas Schneegriesel - trocken und es wird mit Temperaturen zwischen 0/+4 Grad etwas milder. Der Schnee kann sich örtlich bei negativen Taupunkttemperaturen unterhalb etwa 500 Meter noch halten, vielerorts wird er dennoch dahin schmelzen. Auch am Montag und Dienstag setzen positive Temperaturen von 0/+4 Grad der Schneedecke weiter zu, es bleibt jedoch weitestgehend trocken. Bis Sonntag ist die kommende Wetterlage recht einheitlich simuliert, wobei es bereits zum Montag größere Differenzen der Wettermodelle gibt. Bis Sonntag liegt die Prognosegüte bei etwa 78%, sinkt aber zum Monatg auf 54% ab. Ab Dienstag gehen die Simulationen noch weiter auseinander, wobei vom simulierten Vorfrühling bis zum tiefsten Winter alles möglich ist. Was davon wahrscheinlicher ist, klären wir gegen 12:30 Uhr in unserer Wettervorhersage für den Winter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)