Skip to main content

Wetter im Februar 2012 - Wetterprognose vom 9. Februar

| M. Hoffmann
Der Blick auf das Niederschlagsradar zeigt die aktuellen Schneefälle im Nordosten, welche bis in die Abendstunden die Alpen erreichen werden. Die Niederschlagsmengen halten sich in Grenzen und werden etwa östlich einer Linie Berlin Bodensee 3-5 cm, sonst 0,5-3cm betragen(Ausnahme Region Rheinland-Pfalz und Saarland, dort kein Niederschlag). Die Temperaturen steigen heute auf 0 Grad an der Küste, -1/-3 Grad im Norden und Westen, sonst -4/-8 Grad. In der Nacht auf Freitag lassen die Niederschläge allmählich nach und es lockert nachfolgend auf, so dass die Tiefsttemperaturen erneut verbreitet -8/-14 Grad, örtlich auch bis -18 Grad erreichen werden. Am Freitag und Samstag präsentiert sich das Wetter wechselnd bewölkt, überwiegend niederschlagsfrei und mit Tageswerten zwischen -4 Grad im Nordwesten und -11 Grad im Südosten relativ frostig. In den Nächten gibt es mit Tiefstwerten zwischen -14/-22 Grad eine erneute Frostverschärfung (Ausnahme Nordwesten - dort -8/-12 Grad). Ab Sonntag ist dann vorläufig Schluss mit der ganz großen Kälte, da der Zustrom kontinentaler Luft aus dem Osten unterbrochen wird. Doch wer nun auf frühlingshafte Temperaturen wartet, muss enttäuscht werden - im Westen wird es in tiefen Lagen eher nasskalt, oberhalb etwa 300 Meter winterlich. Mehr dazu in unserem Beitrag zum Winterwetter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)