Skip to main content

Wetter im Dezember 2013 - Wettervorhersage vom 24. Dezember

| M. Hoffmann
Es bleibt bei dem Wetterfahrplan der letzten Tage - "zwischen den Tagen" bleibt es wechselhaft und windig, teils auch stürmisch. So beginnt am 27. Dezember der Wind im Nordwesten erneut stark bis stürmisch aufzufrischen und erreicht dabei Windgeschwindigkeiten zwischen 40-80 km/h, in exponierten Lagen und direkt an der Küste auch bis 90 km/h, es bleibt aber trotz starker Bewölkung noch weitgehend trocken. Sonst zeigt sich verbreitet auch einmal die Sonne und die Temperaturen bleiben mit Werten zwischen +3/+8 Grad für die Jahreszeit viel zu warm. Am 28. Dezember zieht bei nachlassendem Wind ein Niederschlagsband von Nordwest nach Südost und erreicht gegen 18:00 Uhr eine Linie Schwarzwald - Usedom. Die Temperaturen steigen mit Werten zwischen +4/+9 Grad wieder etwas an. Am 29. und 30 Dezember bleibt das Wetter mit zeitweiligen Schauern wechselhaft, wobei südlich der Mainlinie die Niederschläge auch länger andauernd sein können. Am 30 Dezember nimmt der Wind nördlich der Mittelgebirge wieder zu und erreicht ab den späten Nachmittagsstunden im Nordwesten Windgeschwindigkeiten zwischen 30-60 km/h, an der Küste auch bis 80 km/h. Ob es an Silvester windig bleibt, klären wir gegen 13:30 Uhr in einem neuen Wettertrend zu Silvester.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)