Skip to main content

Wetter im August 2013 - Wettervorhersage vom 19. August 2013

| M. Hoffmann
Bereits seit den frühen Morgenstunden regnet es im Westen. Dieser Regen breitet sich im Tagesverlauf weiter nach Osten und Südosten aus und verstärkt sich dabei schauerhaft, örtlich sind auch Gewitter mit Starkregen nicht ausgeschlossen (Gewitterradar | Wetterwarnungen | Wolkenradar). In der Nacht auf Dienstag zieht die Regenfront Richtung Osten ab - die Niederschlagssummen liegen dabei im Nordwesten meist zwischen 2-11 l/m², während südlich einer Linie Saarbrücken - Berlin 8-18 l/m², örtlich auch bis 25 l/m² Niederschlag zu erwarten ist. Die Temperaturen steigen mit etwas Sonnenschein im Nordwesten auf +19/+24 Grad, sonst verbreitet auf +17/+21 Grad, bei länger andauerndem Regen werden gar nur Werte zwischen +15/+19 Grad erreicht. Am Dienstag wechseln sich dichte Wolkenfelder mit wechselnder Bewölkung ab und können insbesondere in Bayern noch den einen oder anderen Regentropfen bringen, viel ist jedoch nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen im Allgemeinen auf +19/+23 Grad, mit etwas mehr Sonnenschein auch auf bis +25 Grad. Ab Mittwoch setzt sich wieder Hochdruck durch, so dass die sonnigen Anteile wieder zunehmen und dominierend sein werden. Dabei steigen die Temperaturen mit +23/+27 Grad erneut auf sommerliche aber durchaus angenehme Werte an. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 12:30 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)