Skip to main content

Wetter im August 2013 - Wettervorhersage vom 8. August 2013

| M. Hoffmann
Aktuell sind noch einige Schauer und Gewitter unterwegs, die aber meist nur von kurzer, aber durchaus intensiver Art sein können (Gewitterradar | Wetterwarnungen). Im Tagesverlauf lässt die Schauer- und Gewitterneigung allgemein nach und die sonnigen Anteile überwiegen etwa östlich einer Linie Hamburg - Bodensee bei +25/+29 Grad, während es westlich davon bei +17/+23 Grad auch längere Zeit stärker bewölkt sein kann. Am Freitag kann es im Südosten und entlang des Bayrischen Waldes längere Zeit regnen, örtlich ist auch Starkregen möglich (Niederschlagssummen zwischen 15-30 l/m²), sonst bleibt es überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen auf +21/+26 Grad, bei Dauerregen im Südosten werden nur +16/+21 Grad erwartet. Am Samstag ziehen etwa nördlich der Mittelgebirge bei +19/+23 zeitweise dichte Wolkenfelder mit etwas Regen durch, sonst überwiegen bei +23/+26 Grad die sonnigen Anteile. Am Sonntag verdichtet sich die Wolkendecke im Nordosten erneut, so dass dort die Temperaturen nur auf +17/+21 Grad ansteigen werden, sonst bleibt es bei dem überwiegend sonnigen und mit +24/+29 Grad warmen Wetter. Zum Beginn der neuen Woche bleibt der Norden im Einflussbereich eines Tiefdrucksystems, während im Süden das sommerliche Wetter erhalten bleibt. Erst zum Dienstag hin setzt sich auch im Süden die kühlen und wechselhaften Luftmassen durch - mehr dazu gegen 12:30 Uhr in einer aktualisierten Wetterprognose zum Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)