Skip to main content

Wetter im August 2013 - Wettervorhersage vom 4. August 2013

| M. Hoffmann
Schauer und Gewitter werden heute in der Süd- und Osthälfte das Wettergeschehen prägen (Gewitterradar | Wetterwarnungen), sonst bleibt es nördlich einer Linie Mannheim - Rostock überwiegend trocken. Die Temperaturen steigen auf +25/+29 Grad, örtlich auch auf bis +31 Grad. Am Montag bleibt muss bei +27/+31 mit weiteren, meist noch lokalen Gewitteraktivitäten gerechnet werden. Bereits in der Nacht auf Dienstag treten die Gewitter auch großflächig auf, erreichen aber noch kein Unwetterpotential. Erst im Laufe des Dienstagnachmittags kommt es in der Westhälfte zu vermehrten Schauern und Gewittern, dann auch mit Unwetterpotential - ab den späten Nachmittagsstunden erreicht die Schauer und Gewitterstaffel auch den Osten und zieht in der Nacht auf Mittwoch nach Nordosten hin ab. Am Mittwoch ist ähnliches Wetter wie am Dienstag zu erwarten - zunächst Schauer und Gewitter im Westen, ab den späten Nachmittagsstunden auch den Osten erreichend - dabei steigt das Unwetterpotential weiter an. Die Temperaturen steigen am Mittwoch auf +21/+24 Grad im Weste, während im Osten noch einmal +28/+35 Grad erreicht werden können. Der Donnerstag zeigt sich zum heutigen Stand besonders südlich der Mittelgebirge bei +16/+20 Grad regnerisch - simuliert werden binnen 24 Stunden zwischen 20-60 l/m² Niederschlag, sonst bleibt es bei +19/+24 Grad weitgehend trocken. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 12:30 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)