Skip to main content

Wetterbericht: Sonne, Wolken und etwas Regen

| M. Hoffmann
Unbeständiges Aprilwetter

Von Süden zieht Regen auf und sorgt am Wochenende und zum Start in die neue Woche für etwas Abwechslung, doch beschränkt sich der nennenswerte Niederschlag auf den Süden von Deutschland.

Südlich der Linie von Saarland und Dresden zieht heute starke Bewölkung auf und zum Nachmittag lassen sich über Baden-Württemberg und Bayern vereinzelte Regentropfen beim Niedergang beobachten. Viel an Niederschlag ist nicht zu erwarten und verbreitet bleibt es trocken. Weiter nach Norden lockert die Bewölkung auf und ein verbreitet sonniger und trockener Apriltag ist zu erwarten. Der Wind kommt böig aus östlichen Richtungen und die Temperaturen pendeln sich mit +14 bis +18 Grad und örtlich bis +20 Grad in den frühlingshaft warmen Bereich ein.

Über der Südhälfte Regenwetter

Sonnige Momente beschränken sich am 24. April (So.) über Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Weiter nach Süden nimmt die Bewölkung zu und südlich der Linie von Münster und Dresden ist mit Regen zu rechnen. Nicht viel und auch nicht kräftig, aber ausreichend, um nass zu werden (Niederschlagsprognose). Der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +10 bis +14 Grad und mit Regen werden kaum mehr als +10 Grad möglich sein.

Leicht unbeständiges Aprilwetter

Am 25. und 26. April (Mo. und Di.) zeigt sich der Himmel stark bis wechselnd bewölkt und über Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind sonnige Momente möglich. Weiter nach Süden steigt die Niederschlagstätigkeit zunächst in Form von Schauern an, kann sich jedoch zum Dienstag über Baden-Württemberg und Bayern intensivieren und zu nennenswerten Niederschlag führen. Bei schwachen Windbewegungen aus unterschiedlichen Richtungen erreichen die Temperaturen +10 bis +15 Grad.

Der Regen zieht nach Südosten ab

Die Wolkendecke bekommt am 27. April (Mi.) von Westen vermehrte Lücken und die Sonne kommt häufiger zum Vorschein. Östlich einer Linie von Ulm und Berlin bleibt der Himmel stark bewölkt und östlich der Linie vom Bodensee und Dresden ist noch Regen möglich. Sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen erreichen bei einem schwachen Wind aus nördlichen Richtungen +14 bis +18 Grad und bleiben bei Regen mit +10 Grad über Bayern kühler.

Ein Frühlingstag

Am 28. April (Do.) bleibt es bei einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken trocken. Der Wind kommt schwach aus nördlichen Richtungen und mithilfe des Sonnenscheins können sich die Temperaturen auf +14 bis +18 Grad und örtlich bis +20 Grad erwärmen.

Nächste Aktualisierung

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)