Skip to main content

Wetter im April 2014 - Wettervorhersage vom 21. April

| M. Hoffmann
Das aktuell über dem Norden liegende Niederschlagsfeld zieht noch im Laufe des Vormittages nach Westen ab, so dass es dort - wie bereits im übrigen Land - bei wechselnder bis starker Bewölkung die Sonne zum Vorschein kommen kann. Zwischendurch ist besonders im Norden und Süden mit zahlreichen Schauern unterschiedlichster Intensität zu rechnen, örtlich auch mit Gewittern einhergehend (Gewitterradar). Die Temperaturen steigen auf einheitliche +14/+19 Grad und können im Westen auch bis +22 Grad erreichen, während es bei länger andauerndem Regen etwas kühler bleibt. Am Dienstag ändert sich kaum etwas - im Norden wird es mit +17/+22 Grad noch etwas wärmer als es mit +15/+20 Grad im Süden der Fall sein wird. Tagsüber ist mit weiteren Schauern und Gewittern zu rechnen, die im Schwerpunkt im Norden niedergehen können (Niederschlagsanimation). Am Mittwoch kommt zum heutigen Stand des Öfteren die Sonne zum Vorschein und die Schauer ziehen sich über den Westen und Osten zurück, so dass die Niederschlagsneigung in einem breiten Streifen zwischen Hamburg und Zugspitze wohl niedrig ausfallen wird. Die Temperaturen steigen noch weiter an und können Werte zwischen +17/+23 Grad, örtlich auch sommerliche Werte von bis +25 Grad erreichen. Am Donnerstag und Freitag folgen mit höherer Wahrscheinlichkeit weitere Niederschlagsfelder, bzw. Schauerstaffeln aus dem Westen nach, so dass das Niederschlagsrisiko eine zunehmende Tendenz hat, es bleibt jedoch mit +16/+21 Grad für die Jahreszeit deutlich zu warm. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 12:30 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Frühling.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)