Skip to main content

Wetter im April 2012 - Wetterprognose vom 12. April

| M. Hoffmann
Im Westen gibt es bereits ein paar sonnige Lücken in der Wolkendecke, während es im Osten noch stark bewölkt ist. Im Tagesverlauf gibt es in ganz Deutschland immer wieder z.T. gewittrige Regenschauer, welche örtlich auch mit Graupel vermischt sein können (s. Gewitterradar). Die Temperaturen erreichen heute Werte zwischen +10/+14 Grad. Wie gestern bereits angekündigt, erscheint der Freitag noch der "schönste Tag" zu werden. Insgesamt ist in ganz Deutschland bei wechselnder Bewölkung nur eine geringe Niederschlagsneigung zu erkennen und die Temperaturen bewegen sich mit +11/+15 Grad durchaus im angenehmen Bereich. Am Wochenende dann zweigeteiltes Wetter - im Norden wechselnd bis stark bewölkt und weitestgehend trocken, im Süden Dauerregen. Der Grund hierfür ist das seit Tagen angekündigte Mittelmeertief, welches Niederschlagssummen zwischen 20 bis 50 l/m² bis Sonntag Abend bringen kann (Schwerpunkt etwa südlich der Mainlinie). Die Temperaturen erreichen bei Dauerregen kaum die +8 Grad Marke, während es nördlich der Mittelgebirge zwischen +10/+15 Grad warm werden kann. Die kommende Woche bleibt zum heutigen Stand wechselhaft und etwas unterkühlt, wobei sich die Großwetterlage auf eine westliche geprägte Wetterlage ändern wird. Somit steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine wärmere Wetterphase um den 21./23. April - eine richtig trockene Hochdruckwetterphase über Deutschland ist aber heute nicht zu erkennen.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)