Skip to main content

Das Wetter im Winter - Wettervorhersage 23. Februar 2011

| M. Hoffmann
Der Winter scheint nach den heutigen Wettermodellläufen doch noch einmal im März zu kommen. Zwar wird es Aufgrund des hohen Sonnenstandes nicht mehr für einen Winter bis in Tal Lagen reichen, jedoch oberhalb 400 Meter kann sich durchaus noch einmal eine nennenswerte Schneedecke ausbilden. Nach dem amerikanischen Wettermodell muss man heute den Begriff Märzwinter durchaus ernst nehmen. Denn hier wird eine Großwetterlage simuliert, welche in Lagen oberhalb 400 Meter bis über den 10. März 2011 hinaus winterliches Wetter bringt. Darunter wird es eher nasskalt. Das wird sicherlich alle freuen, die über Fasching / Karneval noch einmal in den Ski Urlaub möchten. Für die "Narren" heißt es nach dem amerikanischen Wettermodell war anziehen. Nicht ganz so winterlich sieht es das europäische Wettermodell - aber eben auch mit der Tendenz zu einer Nordwest- bis Nordlage, so dass auch hier bis zum 10. März 2011 nicht mit einem Frühlingsausbruch zu rechnen ist.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)