Skip to main content

Wetter an Weihnachten 2011 - Wettertrend vom 29. November

| M. Hoffmann
Noch 25 Tage bis Weihnachten und die Frage nach "weiße Weihnacht 2011" wird auch in diesem Jahr spannend sein. Der Grund ist die sich derzeitig einstellende Großwetterlage - sie wird im ersten Dezember Drittel aktiv sein. Damit ist eine klassische Winterwetterlage in den ersten 10 Dezember Tagen nahezu ausgeschlossen, wobei der Winter in Lagen oberhalb 800 Meter Einzug halten wird und es auch möglich sein kann, dass die Schneeflocken sich in Lagen bis 300 Meter herunter verirren - ein Wintereinbruch in tiefe Lagen ist das aber noch nicht. Im weiteren Verlauf zeigen die Wettermodelle um Mitte Dezember herum eine Beruhigung der Wetterlage - das ist meist die Chance für Blockadehochdruckgebiete auf dem Atlantik, was Winterwetterlagen bei uns in Deutschland möglich macht. Dann sind es noch 9 Tage bis Weihnachten...

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)