Skip to main content

Wetter an Weihnachten - Wettervorhersage 10. Dezember 2010

| M. Hoffmann
Noch 14 Tage bis Weihnachten, gar nicht mehr so lange eigentlich. Aber bei der Wettervorhersage sind 14 Tage eine Menge, wenn nicht gar unmöglich vorherzusehen. Deshalb beschränkt man sich in diesem Zeitraum noch auf Trends - und der Trend für Weihnachten 2010 heisst - weiße Weihnacht 2010. Das Hoch verrichtet seine ganze Arbeit und sorgt dafür, dass Mitteleuropa auskühlen kann. Immer wieder gibt es Schneefälle bis in die Niederungen hinab. Aber was ist schon das Wetter an Weihnachten ohne die sonst typische Spannung ob weiß oder grün? Und genau aus diesem "Grund bauen" die Modelle derzeitig an einer Milderung rund um Weihnachten 2010 - wobei man das derzeitig noch nicht so ernst nehmen sollte. Also auch heute wieder, wenn es nach den Modellen geht - weiße Weihnacht 2010!

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)