Skip to main content

Wetter an Weihnachten - Wettervorhersage 4. Dezember 2010

| M. Hoffmann
Das das Wetter bleibt weiter winterlich und die Modelle können schon bis zum 20. Dezember blicken, obwohl das noch relativ wenig Wahrheitsgehalt hat, was dort gezeigt wird. Dennoch, das beständige verharren des Hochdruckgebietes bei Grönland begünstigt die gestörte Zirkulation und damit das Winterwetter bei uns. Die Tendenz zeigt, dass sich das Hochdruckgebiet gar noch verstärkt und zwar in dem Maße, wie man es selten sieht (1060 hpa). Das hätte bei uns eher ruhigeres Wetter zur folge, da die Atlantikwetterküche weiterhin völlig abgeschnitten ist. Und nun kann man spekulieren: Wir haben langanhaltenden Frost, zusammen mit einer dicken Schneedecke, geringe Sonneneinstrahlung - die perfekte Grundlage, dass der Schnee auch liegenbleibt. Die Chancen auf eine weiße Weihnacht 2010 steigen heute also. Morgen gibt es mehr zum Thema Wetter an Weinachten 2010.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)