Skip to main content

Wetter an Weihnachten - Wettervorhersage 3. Dezember 2010

| M. Hoffmann
Das Wetter ist derzeitig sehr spannend. Kann sich die milde Luft, welche zum 5. Dezember zu uns herannaht sich durchsetzen? Nach derzeitigem Modell-Stand wohl eher nicht. Das Winterwetter festigt sich im weiteren Verlauf sogar noch – so dass der Winter sich wohl bis Mitte Dezember halten könnte. Was bedeutet das für das Wetter an Weihnachten 2010? Nun, der Kontinent kühlt aus, der Atlantik verliert an Wärmeenergie, was zur Folge hat, dass die Tiefdruckgebiete nicht mehr viel an Energie aufnehmen können. Die Wahrscheinlichkeit ist also gegeben, dass sich das Winterwetter bis Weihnachten 2010 halten könnte. Denn um die Kälte bis zum 24. Dezember auszuräumen bedarf es mehrere Tiefdruckgebiete, vor allem wenn bis zu Weihnachten noch einige cm an Schnee hinzukommen sollten, welche die Kälte noch kompensieren. Das nächste Update zum Wetter an Weihnachten 2010 folgt morgen.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)