Skip to main content

Wetter an Weihnachten - Wetterprognose 23. Nov. 2010

| M. Hoffmann
Der Wintereinbruch Ende November könnte für eine weiße Weihnacht 2010 nicht sonderlich fördernd sein – das ist zwar nun reine Spekulation und hat noch keinerlei wissenschaftlichen Hintergrund, aber die neusten Modellrechnungen gehen davon aus, dass das Westwindwetter Anfang Dezember nicht stattfinden soll. Stattdessen wird Winter bis zum Ende des Vorhersagezeitraums simuliert. Nun findet das Wetter meist in Zyklen statt – wir nennen das gerne Großwetterlagen und diese ändern sich nur sehr schwerfällig. Endet nun also der Zyklus des Vorwinters, könnte es für eine weiße Weihnacht 2010 schlecht bestellt sein, da eine milde Großwetterlage 2-3 oder mehr Wochen andauern könnte. Warten wir also weiterhin ab – wie sich das Wetter an Weihnachten 2010 entwickelt – vielleicht bekommen wir ja doch eine weiße Weihnacht 2010?

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)