Skip to main content

Wetter an Silvester 2014 - Wetterprognose vom 25. Dezember

| M. Hoffmann
Eine absolut spannende Wetterentwicklung steht in den kommenden Tagen bevor, welche über eine grüne oder tief verschneite Landschaft entscheidend sein kann. Insbesondere für die Entwicklung der Nachttemperaturen ist eine vorhandene Schneedecke maßgeblich verantwortlich (Abstrahlung) und kann diese in den äußerst strengen Nachtfrostbereich unter -10 Grad absinken lassen. Tagsüber bleibt am 31. Dezember das Wetter nach den gängigsten Simulationen der Wettermodelle mit hohen Luftdruck ruhig - Niederschläge sind kaum zu erwarten. Die Temperaturen steigen in Küstennähe auf Werte um 0 Grad an und bleiben im Landesinneren mit Werten zwischen -6/-1 Grad frostig. In der Silvesternacht sind örtliche Nebelfelder nicht auszuschließen, im Norden, bzw. Nordosten kann es auch stark bewölkt, teils neblig-trüb sein, sonst klart der Himmel auf und die Temperaturen sinken etwa nördlich der Mittelgebirge auf -4/-9 Grad und südlich davon auf -9/-15 Grad, an den Alpen unter entsprechenden Voraussetzungen sind zum heutigen Stand auch Werte bis -20 Grad nicht auszuschließen. Im Detail der Temperaturentwicklung hängt noch sehr viel davon ab, wie verbreitet sich in den kommenden Tagen eine Schneedecke ausbilden kann, so dass Veränderungen in der Wetterprognose für Silvester noch wahrscheinlich sind. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 17:00 Uhr in einem weiteren Wettertrend für das Wetter im Januar.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)