Skip to main content

Das Wetter an Ostern Wettervorhersage vom 27. März 2011

| M. Hoffmann
Auch heute keine wesentlichen neuen Erkenntnisse zum Osterwetter 2011. Ostern 2011 findet dieses Jahr in der letzten April Woche statt. Viele werden sicherlich die Osterwoche als Kurz Urlaub einplanen. Ganz unabhängig davon, wie das Wetter an Ostern 2011 wird, habe ich einmal die letzten 14 Jahre die Durchschnittstemperaturen für den Raum Stuttgart ermittelt. Heraus kam eine durchschnittliche Tagestemperatur in der letzten April Woche von 18,75 Grad. Im Mittel schwankt die Temperatur häufig zwischen 16 und 24 Grad, es gab aber auch Ausreisser mit teilweise nur 12 bis 18 Grad. Mich hat aber auch noch interessiert, wie viel Niederschlag in der Woche im Durchschnitt fallen. Interessanterweise erweist sich die letzte April Woche als recht trocken - im Schnitt sind in den letzten 14 Jahren 4,6 Liter Regen pro m² in der letzten April Woche gefallen. Das sind statistisch gesehen gute Voraussetzungen für das Wetter an Ostern 2011 - nur leider (oder zum Glück) hält sich das Wetter nicht an die Statistik ;-)

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)