Skip to main content

Wetter im Oktober 2013 - Wettervorhersage vom 18. Oktober

| M. Hoffmann
Wie man auf dem Wolkenradar sehr schön erkennen kann, teilt das Wetter heute Deutschland in zwei Hälften. Im Nordosten bleibt es bei +9/+13 Grad überwiegend stark bewölkt mit etwas Nieselregen, während mit jedem Kilometer in Richtung Südwesten die Wolken auflockern und die Sonne bei Temperaturen zwischen +14/+18 Grad für längere Zeit zum Vorschein kommen kann. Der Samstag beginnt nach Nebelauflösung zunächst freundlich und mit viel Sonnenschein, bevor zum Nachmittag sich von Westen die Bewölkung erneut verdichtet - es bleibt aber bis zu den Abendstunden weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen im Süden auf +15/+21 Grad, während die warme Luft mit +10/+15 Grad den Norden und Osten noch nicht erreicht hat. Am Sonntag wird das Wetter von Westen zunehmend wechselhafter mit zahlreichen Schauern, die örtlich auch mit Gewittern einhergehen können und zum Abend den Osten erreichen werden. Die Temperaturen steigen nun auch im Nordosten an, so dass einheitliche +16/+22 Grad erwartet werden. Die kommende Woche startet wechselhaft, es bleibt aber bei der lebhaften Südwestströmung mit Temperaturen zwischen +17/+23 Grad außergewöhnlich warm. Als relativ trocken ist zum heutigen Stand der Dienstag, bevor zum Mittwoch die nächste Störung Deutschland erfasst. Mehr dazu gegen 12:30 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Wetter im Herbst/Winter

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)