Skip to main content

Wetter im November 2012 - Wettervorhersage vom 28. November

| M. Hoffmann
Dichte Bewölkung zeigt sich heute fast überall in Deutschland - dazu kommt es südlich einer Linie Mannheim - Berlin immer wieder zumeist leichten Regenfällen, in Summe kommen bis in die Abendstunden etwa 6-9 l/m² Niederschlag zusammen. Die Temperaturen erreichen heute noch einmal milde 5/9 Grad. In der Nacht auf Donnerstag strömt von Norden her die kalte Luft nach Deutschland und löst dabei den Tiefdruckprozess über dem Mittelmeer aus, der seinen Kern rasch nach Ostdeutschland verlagert. Das sorgt in den Gebieten südlich der oben beschriebenen Linie für eine Intensivierung des Niederschlags, der im Tagesverlauf langsam bis auf 300 Meter hinab als Schnee fallen wird. Etwa oberhalb 400-500 Meter wird es am Donnerstag Abend in den Niederschlagsgebieten bereits winterlich sein (wer jetzt noch keine Winterreifen aufgezogen hat, kann es sich ja heute noch überlegen das zu tun). Nördlich der Linie fallen vereinzelt Schnee, Schneeregen- und Graupelschauer. Die Temperaturen gehen Allgemein auf +0/+3 Grad, im Norden auf +5 Grad zurück. Am Freitag schneit es zeitweise im Osten länger andauernd, sonst muss mit zahlreichen Schneeschauern bis in tiefe Lagen hinab gerechnet werden. Die Tagestemperaturen gehen mit -2/+3 Grad noch etwas weiter zurück. Zum heutigen Stand geht das Wetter im Dezember ebenfalls winterlich weiter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)