Skip to main content

Wetter Mai - Vorhersage vom 25. Mai 2011

| M. Hoffmann
Der Wetterverlauf bis zum Wochenende scheint nun relativ sicher zu sein. Heute wird es vielfach sonnig sein und die Temperaturen erreichen im Norden 15 Grad, sonst steigen sie auf bis zu 23 Grad im Süden an. Der morgige Donnerstag wird sehr schnell sehr warm. Bereits zu den Mittagsstunden können schon bis 26 Grad im Süden erreicht werden. Der Grund ist ein herannahendes Tief, welches auf seiner Vorderseite sehr feuchte und warme Luft aus dem Süden nach Deutschland führt. Schon am Nachmittag gibt es im Westen die ersten, teils heftigen Gewitter mit Starkregen und stürmischen Windböen. Nach den heutigen Wetterprognosen scheint es besonders für den Südosten viel Niederschlag zu geben. Die einschlägigen Unwetterwarnungen sollten beachtet werden. Der Freitag zeigt sich wechselhaft, im Südosten überwiegend verregnet und die Temperaturen erreichen im Norden 14, sonst bis 17 Grad. Der Samstag ist im Norden bewölkt und ab und an kann es leichten Regen geben, sonst bleibt es trocken bei Temperaturen zwischen 15 Grad im Norden und 21 Grad im Süden. Der Sonntag zeigt sich im Norden weiterhin bewölkt und es kann leichten Regen geben. Der Süden bleibt niederschlagsfrei und die Temperaturen klettern dort auf bis zu 22 Grad, sonst bewegen sich die Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad. Für die kommende Woche sind sich die Wettermodelle alles andere als einig, so dass heute noch keine Wettervorhersage abgegeben werden kann.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)