Skip to main content

Wetter im März 2014 - Wettervorhersage vom 27. März

| M. Hoffmann
Im Nordosten und Norden ziehen heute teils dichte Wolkenfelder vorüber, es bleibt aber weitgehend trocken. Von Süden her lockern die Wolken mehr und mehr auf, so dass dort die sonnigen Anteile überwiegen werden. Die Temperaturen steigen - je nach Sonnenscheindauer - auf +8/+14 Grad. Am Freitag bleibt es im Norden bei Temperaturen zwischen +6/+11 Grad meist stark bis wechselnd bewölkt und ein schwaches Niederschlagsfeld zieht von Ost nach West über den Norden von Deutschland, während es südlich der Mittelgebirge bei Temperaturen von +10 bis +17 Grad freundlich bleibt (Temperaturprognose). Am Samstag kann es im Norden noch zu gelegentlichen Schauern kommen, wobei im Tagesverlauf auch dort die sonnigen Anteile zunehmen werden (Wolkenprognose). Sonst scheint verbreitet die Sonne von einem fast wolkenlosem Himmel und die Temperaturen steigen auf +13/+18 Grad, örtlich auch bis +20 Grad an - lediglich im äußersten Norden kann sich evtl. die stärkere Bewölkung länger behaupten, so dass dort die Temperaturen mit +7/+12 Grad kühler ausfallen können. Am Sonntag und Montag scheint - zum aktuellen Stand - in ganz Deutschland die Sonne, so dass die Temperaturen auf frühlingshafte +15/+21 Grad ansteigen können. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 12:30 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum April.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)