Skip to main content

Wetter im Juli 2013 - Wettervorhersage vom 25. Juli

| M. Hoffmann
Schauer und Gewitter werden in den kommenden Tagen weiterhin das wetterbestimmende Thema sein. Im Schwerpunkt werden diese von heute bis einschließlich Sonntag nördlich einer Linie Köln - Rostock verlaufen - südlich dieser Linie bleibt es bei lokalen und regionalen Ereignissen (Gewitterradar | Wetterwarnungen). Die Temperaturen steigen wieder an - sind es heute noch +25/+30 Grad, so steigen die Temperaturen bis zum Sonntag auf +30/+37 Grad, örtlich gar bis +39/+40 Grad an - nur an der Küste und im Nordwesten bleibt es mit +25/+30 Grad etwas angenehmer. Ab den späten Nachmittagsstunden vom Sonntag macht sich von Westen her das Tiefdrucksystem über England bemerkbar und zieht im Laufe des Montags mit seinen Ausläufern über Deutschland hinweg. Unwetterpotential ist zum heutigen Stand auf jeden Fall gegeben und die Temperaturen gehen mit Frontendurchgang auf +20/+25 Grad zurück, zuvor können nochmals bis +30 Grad erreicht werden - bei Dauerregen sind es hingegen nur +17 Grad (am wahrscheinlichsten ist das in Baden-Württemberg). Am Dienstag bleibt das Wetter wechselhaft, beruhigt sich jedoch zunehmend bei Temperaturen zwischen +20/+25 Grad. Am Mittwoch setzt sich von Süden her wieder Hochdruckeinfluss durch, so dass es zunächst noch bei wechselnder Bewölkung mit einigen Schauern bleiben wird, sich die sonnigen Anteile von Süden her aber durchsetzen werden. Die Temperaturen steigen am letzten Juli Tag auf +22/+26 Grad an. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 12:30 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Wetter im August.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)